Besuch des Ministerpräsidenten Dieter Althaus beim 1. Herbstfest der Gemeinde Thalwenden
Zum ersten Mal feierte die Gemeinde Thalwenden ein Herbstfest und Bürgermeister Rainer Wehr konnte dazu den Ministerpräsidenten des Freistaates, Herrn Dieter Althaus nebst Gattin, den Bundestagsabgeordneten, Herrn Manfred Grund nebst Partnerin und die Bürgermeister der Nachbargemeinden begrüßen. In seinen Eröffnungsworten ging der Bürgermeister auf die gute Verbindung zwischen Kommune und Politik ein und begrüßte, dass eine kleine Gemeinde wie Thalwenden solch hohen Besuch empfangen kann. „Auch wenn es diesmal keine Lottomittel oder Förderbescheide zu übergeben gibt, kommt der Ministerpräsident und dass finden wir ganz toll“, so Rainer Wehr. Er bedankte sich ganz herzlich bei den Ausrichterinnen des Festes, dem Power-Women-Verein, der in diesem Jahr auf sein 10-jähriges Bestehen zurückblicken kann.
Ministerpräsident Dieter Althaus wiederum bedankte sich für die Einladung, wünschte dem Verein noch eine erfolgreiche Zukunft und sprach auch die gewaltigen Veränderungen an, die sich in Thalwenden seit der Wiedervereinigung vollzogen hätten. Er lobte ausdrücklich das Vereinswesen in den Gemeinden und wünschte sich, dass es noch besser gelingen möge, alt und jung, für die Gestaltung der Kommunen gewinnen zu können. „Da es das erste Herbstfest ist, gehe ich davon aus, dass es auch noch weitere Feste geben wird. Ich komme, wenn ich eingeladen werde, selbstverständlich gern wieder“, so MP Dieter Althaus.
Ein gemeinsames Foto mit den Mitgliederinnen des Vereins, Gespräche mit den Einwohnerinnen und Einwohnern und das gemeinsame Kaffeetrinken rundeten einen schönen Nachmittag ab.
