VIDEOS
 
 

Wahlkampfauftakt in Heiligenstadt

Sonntag, 26.Juli 2009

Nach Urlaub und MDR-Sommerinterview habe ich heute meinen Wahlkampf mit dem "Team Althaus" in Heiligenstadt - in meinem Wahlkreis - eröffnet. In 35 Tagen ist Wahl. Ich werde einen kraftvollen und engagierten Wahlkampf führen mit der Gewissheit, ein gutes Konzept für die Zukunft unseres Landes zu haben. Moderner und wettbewerbsfähiger Mittelstand, beste Bildungsperspektiven, innovative Familienpolitik, starker ländlicher Raum - wir sind in den vergangenen fünf Jahren gut vorangekommen. Die aktuelle Krise wollen wir gestärkt überwinden und Thüringen anziehend für Menschen aus nah und fern machen.

 

Ich freue mich, dass sich gut 50 Jugendliche aus meinem Wahlkreis für mich engagieren und mir im Wahlkampf helfen wollen. Mit Motivation und Spaß sind sie dabei - sehr schön. Ich sage schon jetzt herzlichen Dank und finde es toll, dass sich eine so große Schar junger Menschen für Politik interessiert. Denn es geht bei der Wahlentscheidung am 30. August ganz entscheidend um unsere und ihre Zukunft. Gute Wirtschaftsentwicklung, attraktive Bildungs-, Lebens- und Arbeitsperspektiven, als Land finanziell auf eigenen Füßen stehen, lebenswerte Umwelt und touristisch einladend - dieses Leitbild von Thüringen treibt mich an.

 

Ich selbst gehe voller Zuversicht und mit viel Freude in den Wahlkampf. Ich bin gern im Land unterwegs und treffe jeden Tag viele engagierte Thüringerinnen und Thüringer. Manchmal, so denke ich: Gibt es etwas schöneres außer Thüringen? ;-) Ich bin wirklich gern im Land unterwegs und diene ihm.

 

Am 30. August entscheidet es sich. Ich will den Thüringer Erfolgsweg fortsetzen. Ich bin stolz auf Thüringen und die Menschen, die hier leben. Gemeinsam haben wir viel erreicht. Thüringen ist unsere Heimat und unsere Zukunft, ein Land mit vielen Chancen. Es macht Spaß, sich für Thüringen zu engagieren und deshalb möchte ich Ministerpräsident für Thüringen bleiben. Auf geht's, gemeinsam schaffen wir es!

Von: Dieter Althaus




 
 
 
 
 
 

 

Gabriele B. aus J.

„Thüringen ist Bildungs- und Wissenschaftsland. Dass Studierende aus allen Ländern hier beste Studienbedingungen vorfinden, ist der Politik der Landesregierung unter Dieter Althaus zu verdanken."